Unsere Mission
Wir heißen Hands at Work in Africa und sind eine christliche Hilfsorganisation. Wir helfen besonders armen Kindern in Afrika. Dort arbeiten wir mit Kirchen vor Ort zusammen.
Wir geben den Kindern einen sicheren Ort zum Spielen und Lernen.
Jeden Tag eine warme Mahlzeit
Gemeinschaft und Unterstützung.
Folgen Sie uns auf Social-Media!
Unser Newsletter · E-Mail · Instagram · Facebook · Whatsapp-Channel · YouTube
Unser Modell und wie wir helfen
Wo wir helfen
Wir haben in Südafrika angefangen.
Jetzt arbeiten wir in acht Ländern in Afrika.
Wir kümmern uns um ungefähr 8.000 Kinder an mehr als 70 Orten.
Hier gibt es eine Übersicht von allen Standorten
Die Arbeit wird durch Spenden bezahlt.
Wir arbeiten direkt mit Menschen und Kirchen vor Ort.
Unsere Arbeit
Überall wo wir arbeiten, entsteht ein Care Point
Das sind Treffpunkte für Kinder.
Hier bekommen sie Essen und können miteinander spielen
Der Care Point soll ein Ort sein, der für Sicherheit und Geborgenheit steht.
Freiwillige aus der Region kümmern sich um die Kinder.
Die Kinder
Wir helfen Kindern von 0 bis 18 Jahren.
Die Kinder leben bei ihren Familien, kommen aber regelmäßig zum Care Point.
Pro Ort sind meistens zwischen 50 und 200 Kinder.
Die Helferinnen und Helfer kennen die Familien gut.
So wissen sie genau, was die Kinder brauchen.
Hier sehen Sie, wie wir Kinder in jedem Alter unterstützen.
Wenn hilfe persönlich wird
Freiwillige besuchen die Familien der Kinder.
Sie schauen, wie es den Kindern zu Hause geht.
So können sie schnell helfen, wenn etwas passiert.
Diese Besuche zeigen den Familien: Ihr seid nicht allein.
Unser Ziel ist die umfassende Fürsorge
Wir wollen, dass die Kinder gut aufwachsen können. Das heißt für uns:
Jeden Tag eine warme Mahlzeit
In die Schule gehen können
Medizinische Hilfe bekommen.
Eine warme Mahlzeit ist für viele Kinder lebenswichtig. Schule ist wichtig, damit sie später ein selbstständiges Leben führen können. Medizinische Hilfe ist nötig, weil Krankheiten gefährlich sein können.
Neuigkeiten und Geschichten
Wir erzählen Geschichten aus Afrika.
Wir berichten über unsere Projekte.
Wir informieren auch über Schwierigkeiten.
Sie können unseren Newsletter abonieren, um informiert zu bleiben.
Ihre Hilfe kommt an
Mit 20 Euro pro Monat
helfen Sie einem Kind. Das Geld wird genutzt für:
· Essen
· Medizinische Versorgung
· Bildung
Ihre Spende geht direkt nach Afrika. Nur wenig Geld wird für Verwaltung vor Ort genutzt.
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gern.
Es gibt einen Flyer mit mehr Infos. Hier herunterladen.
“Denn als ich Hunger hatte, habt ihr mir zu essen gegeben; als ich Durst hatte, gabt ihr mir zu trinken; als ich fremd war, habt ihr mich aufgenommen.”
